Stellenausschreibung
Mitarbeiter/in (m/w/d) am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt, Außenstelle Miltenberg am Main

Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt, Außenstelle Miltenberg, ist eine Teilzeitstelle in der Amtsverwaltung neu zu besetzen.

Ausgeschriebene Position

Tarifbeschäftige/r (m/w/d) als Mitarbeiter/in in der Amtsverwaltung, Bereich FORSTEN

Beschäftigungsbehörde

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt

Beschäftigungsort

Forstliche Außenstelle Miltenberg, Forsthausstraße 2, 63897 Miltenberg

Besetzungszeitpunkt

ab 01. Februar 2024

Befristung

unbefristet

Beschäftigungsumfang

Teilzeitstelle 0,20 AK (8 Std/Woche)

Der Dienstposten in der Amtsverwaltung der Außenstelle Miltenberg im Umfang von 1,0 AK ist aktuell mit einer weiteren Teilzeitkraft im Umfang von 0,80 AK besetzt.

Formale Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw.
  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder
  • vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten wäre wünschenswert

Vergütung

Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 5 TV-L möglich

Fachliche Anforderungen/Fachkompetenz

  • Sehr gute Kenntnisse in EDV-Standardanwendungen, insbes. in den gängigen Office-Programmen Word, Excel, Outlook
  • Bereitschaft zur fachlichen Fort- und Weiterbildung, auch wenn diese mehrtägig ist

Außerfachliche Anforderungen und persönliche Kompetenz

  • Hohe Arbeitsqualität, Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • ausgeprägtes Teamverhalten
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • ortsnaher Wohnort wäre wünschenswert

Aufgaben

  • Telefonauskunft und –vermittlung
  • Elektron. Bearbeitung des Postein- und –auslaufs (E-akte),
  • Postversand/Verwaltung der Postwertzeichen/-labels
  • Aktenbewirtschaftung und Registrierung
  • Allgemeine Schreib- und Sekretariatsaufgaben
  • (Terminkalenderverwaltung) Terminkoordination
  • Verwaltung der Bücherei, Überwachung der Lieferung der Zeitschriften u.ä.
  • Arbeiten mit vorgegebenen Fachprogrammen
  • Sachbearbeitung der Zeiterfassung (BayZeit), z.B.: Feststellen des Urlaubsanspruches, Korrekturbuchungen,
  • gelegentliches Fertigen von Vorlagedateien, Präsentationen, Tabellenkalkulationen und Statistiken aller Art

Ergänzende Angaben

  • Schwerbehinderte Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
  • Frauen werden entsprechend Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz besonders aufgefordert sich zu bewerben.
  • Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten.
  • Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
  • Kosten u. Auslagen für Vorstellungsreisen werden nicht erstattet.

Bewerbungsschluss

Freitag, 08. Dezember 2023

Erbetene Bewerbungsunterlagen

Vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB Datenmenge) senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail mit dem Kennwort „Amtsverwaltung“ an

poststelle@aelf-ka.bayern.de

Die Bewerbungsunterlagen sollten umfassen

  • Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Schul- und Arbeitszeugnisse
  • Einverständniserklärung zur Anforderung der Personalakte (von dieser Ermächtigung wird ggf. nur in der letzten Phase des Auswahlverfahrens Gebrauch gemacht werden)

Alternativ auf dem Postweg versendete Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt!

Ansprechpartner

Frank Pechmann
AELF Karlstadt
Ringstraße 51
97753 Karlstadt
Telefon: 09353 7908-1010
Fax: +49 9353 7908 1090
E-Mail: poststelle@aelf-ka.bayern.de
Eric Vetter
AELF Karlstadt
Forsthausstraße 2
63897 Miltenberg
Telefon: 09353 7908-2310
E-Mail: poststelle@aelf-ka.bayern.de